Die wichtigste Grundlage für unseren Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Dabei prägt der Leitgedanke „Gemeinsam, weiter!“ unsere Unternehmenskultur. Eine übergeordnete Mission und sieben damit verbundene Unternehmenswerte spiegeln sich in diesem Leitbild wider. Sie unterstützen uns in unserem Berufsalltag, fördern unser Miteinander und lassen uns Ziele gemeinsam erreichen.

Unsere Mission

“Als Hersteller von Handelsprodukten höchster Qualität streben wir die Kostenführerschaft an. Durch fortschrittliches, nachhaltiges Wirtschaften und schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen schaffen wir die Grundlage für Erfolg und Wachstum.

Ein verantwortungsvolles Miteinander leitet dabei stets unser Handeln.”

Fortschritt

Fortschritt bedeutet für uns, dass wir komplexe Veränderungen und Projekte bewältigen können. Neuartigen Konzepten, Technologien, Produkten und Prozessen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Leistung

Leistung bedeutet für uns, dass wir uns nicht mit dem Erreichten zufriedengeben, um unserer führenden Rolle in unserer Branche gerecht zu werden.

Nachhaltigkeit

Unser Handeln orientiert sich an langfristigen Zielen. Wir entscheiden uns daher nicht allein zugunsten von kurzfristigen Effekten, sondern setzen auf Nachhaltigkeit.

Qualität

Qualität ist unser höchstes Ziel und jeder Mitarbeiter trägt durch sein tägliches Handeln dazu bei. Unseren Konsumenten garantieren wir eine hohe Qualität und die Sicherheit unserer Produkte.

Vertrauen

Vertrauen müssen wir uns kontinuierlich erarbeiten. Das Erreichen gesetzter Ziele und die Zuverlässigkeit unserer Planungen bilden dafür die Basis.

Wachstum

Wachstum bedeutet für uns, neuen Herausforderungen positiv gegenüberzustehen, Chancen zu erkennen, neue Geschäftsfelder zu erschließen und bestehende zu optimieren.

Wertschätzung

Wir behandeln jeden so, wie wir selbst gern behandelt werden möchten, und diskriminieren niemanden. Weil wir einander wertschätzen, pflegen wir einen respektvollen, sachorientierten und fairen Umgang miteinander.

Gemeinsam, weiter!

 

Mit unseren Werten vor Augen stellen wir uns den künftigen Aufgaben und gehen mit unseren Mitarbeitern „Gemeinsam, weiter!”

Unser Leitbild auf einen Blick

Unser Verhaltenskodex

Bei Hinweisen zu nicht rechtskonformem Verhalten im Unternehmen wenden Sie sich bitte an unseren Compliance Officer:
+49 3443 / 800-6430 (Telefon)
compliance@meg-gruppe.com